Sie sind hier: HEIDRICH » Historie

Historie

    Wir freuen uns auf eine Zukunft mit Ihnen
1991   Herr Heidrich gründet die Heidrich GmbH Elektrogroßhandel in Essen. Eintrag im Handelsregister am 20.12.1990
Am 02.01.1991 startet die Heidrich GmbH offiziell in Essen, drei Mitarbeiter (Herr Hans-Dieter Kirch, Herr Thomas Schowald, Herr Jörg Skiba) sitzen vor leeren Lagerhallen und fangen mit der Materialbeschaffung und Kundenaquise an. 1991 tritt Herr Willi Heidrich als Gesellschafter und Geschäftsführer in die GmbH ein. Der Mitarbeiterstamm wächst auf sieben Personen an.
1992   Die Niederlassung in Köln wird am 01.01.1993 eröffnet. Auch hier wird sehr schnell die Bauindustrie zum Hauptkunden der Heidrich GmbH.
1993   In Schkeuditz wird die Heidrich GmbH am 01.02.1994 im Handelsregister eingetragen. Herr Willi Heidrich schafft durch kontinuierliche Aufbauarbeit, die Erfolgsserie aus Ruhrgebiet und Rheinland in Sachsen fortzuführen.
1995   Die Niederlassung Berlin wird am 01.07.1995 eröffnet. Herr Jörg Skiba übernimmt hier bis September 1996 die Aufbauarbeit.
1996   Umzug von Schkeuditz, der Übergangslösung, nach Glesien in neue Räumlichkeiten.
1997   Am 15.09.1997 beginnt die Niederlassung in Mannheim ihre Arbeit. Hier begleitet Herr Thomas Schowald unsere neuen Kollegen die ersten zwölf Monate.
1998   Herr Thomas Schowald und Herr Jörg Skiba treten am 02.01.1998 als Gesellschafter in die Heidrich GmbH ein.
1999   Umzug der Berliner Niederlassung in die Meeraner Straße.
2002   Am 01.06.2002 nimmt unsere neue Niederlassung München die Arbeit auf. Frau Herrmann (in Leipzig von unserem Herrn Willi Heidrich ausgebildet) wechselt komplett nach München. Den Anfang macht sie mit Herrn Willi Heidrich und Herrn Jörg Skiba zusammen.
2004   Willi Heidrich geht in den wohl verdienten Ruhestand. Sein Bruder übernimmt die Gesellschafteranteile von Willi Heidrich.
2007   Das Jahr beginnt mit einem Tiefpunkt.
Am 03.01.2007 stirbt nach kurzer, schwerer Krankheit
Herr Willi Heidrich. Ein Schock!
Ein Freund hat uns für immer verlassen. "Willi", für den es ewig nur um das Wohlergehen des Betriebes ging und der nur schweren Herzens wegen seiner starken Rückenprobleme in den wohlverdienten Ruhestand überwechselte, wird immer bei uns sein.
2007   Das Leben geht weiter: Herr Thomas Schowald und
Herr Jörg Skiba übernehmen zu gleichen Teilen die Gesellschafteranteile der GmbH und die Geschäftsführung.
Gleichzeitig wird am Standort in der Johanneskirchstrasse mit einer umfangreichen Renovierung begonnen.
Im April richten wir unser Büro in Hamburg ein.
2008   Umzug der Niederlassung Mannheim in die neuen Räumlichkeiten in der Merowingerstrasse. Die Lagerfläche wurde den Bedürfnissen angepasst und erweitert.
2009   Umzug der Niederlassung Berlin in die Gehringstrasse. Endlich! Hier am Standort ist nun ausreichend Platz um vernünftig und ungestört auch einen 40-Tonner abzuladen.

2012

 

In Essen zieht die Hauptverwaltung an den neuen Standort in der Econova-Allee. Direkt am ersten Arbeitstag im Januar 2012 starten wir in den neuen Räumlichkeiten. Ab jetzt keine 3 Lagerebenen mehr, ausreichend Büro- und Lagerflächen stehen endlich zur Verfügung.

Immer mehr werden wir zum Partner für den Tunnelbau. Objekte in Peru, Chile, Qatar, Norwegen, Österreich und Schweiz werden mittlerweile genauso erfolgreich betreut wie die unzähligen inländischen Baustellen.

2016

 

Wir präsentieren uns auf der Bauma in München. Bei unserem Partner, der Merz GmbH, sind wir als "Unteraussteller" auf den Ständen vertreten.

ACHTUNG WICHTIG!!! Bitte anklicken

Wichtige Änderung der DIN VDE 0100-704


Qualmt nicht, stinkt nicht. Unser Service-Mobil fährt mit Strom.


Unsere LKW-Flotte